Montag, 15. Oktober 2012

Krabat

In den Ferien hatte ich mal weider Zeit etwas zu lesen. Ich guckte also in mein Bücherregal und bemerkte, dass so gut wie alle Bücher, die ich noch nicht gelesen hatte so langweiliger Zickenmist ist. Ihr wisst schon was ich meine.
Naja, also blieben nur noch wenige Bücher zur Auswahl und ich habe mich dann für Krabat entschieden, da es ein Klassiker ist und den Film wollte ich auch iwann mal sehen, also beschloss ich: erst das Buch, dann den Film.

In dem Buch geht es grob gesagt: um einen Jungen namens Krabat, der wegen eines Traums zu einer schwarzen Mühle geht. Dort trifft er 12 weiter Müllersburschen. Nach und nach findet er heraus, dass sie dort von einem Meister das Zaubern erlernen. Jahr für Jahr lernt er mehr und jedes Jahr am 31. 12 mitten in der Nacht stirbt ein Müllersbursche um Platz für einen anderen zu schaffen. Mehrmals versucht Krabat zu entkommen, doch es klappt nicht.

Fazit: Das Buch zieht sich meiner Meinung nach am Anfang etwas hin, wird aber später umso spannender. Wie gesagt ist es ein Klassiker und ich bereuhe auf keinen Fall es gelesen zu haben. Ich würde es euch empfelen, da es mit ca. 255 Seiten auch nicht so lang ist.

http://www.bibliotheka-phantastika.de/wp-content/uploads/2010/09/cover_krabat_preu%C3%9Fler_ottfried.jpg

Sobald ich den Film geguckt habe, werde ich auch darüber einen Post machen.

Bis demnächst.
Lisa13xD




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen